Der Anfang

Der Anfang

Willkommen im neuen Jahr 2019. 

Wie jedes Jahr haben wir wieder viele Wünsche, Hoffnungen und Träume. Was habt ihr euch so vorgenommen? Wie habt ihr die Feiertage verbracht?

Ich kann mir kein seligeres Wissen denken, als dieses Eine: dass man ein Beginner werden muss. Einer, der das erste Wort schreibt hinter einen jahrhundertelangen Gedankenstrich.
Rainer Maria Rilke

So Beginne ich 2019

Ich beginne dieses Jahr eine ganz neue Zeit meines Lebens. Wir sind mitten im Hausbauen und es ist ein wunderschönes Gefühl endlich anzukommen und sein eigenes Zuhause zu erfinden.  Ich habe mir immer einen großen Garten gewünscht und ihn auch bekommen, wo ich nun endlich mit meinen Kräutern leben kann und auch das Wissen darüber mit euch Teile.

Natürlich gehört zu so einem Leben ein ökologisches Denken. Aber was heißt das den genau? Ökologie ist ein Teilgebiet der Biologie und sie untersucht Pflanzen, Menschen und Tiere wie sie von ihrer Umgebung abhängig sind oder sie beeinflussen. Es ist also eine Studie über die Wechselwirkung zwischen den Lebewesen und ihrer Umwelt.

Wenn wir von der Umwelt sprechen dann meinen wir alles was wir sehen, fühlen, schmecken und riechen. Dabei gibt es belebte und unbelebte Faktoren die man beobachten kann. Das Klima zählt zu den unbelebten da es ja nicht selbst lebt. So zählen Lebewesen zu belebten Einflüssen.

Also reden wir von Nachhaltigkeit, wenn es heißt man führt einen ökologischen Lebensstil. Wir versuchen Verantwortung zu übernehmen für unser Handeln und respektvoll mit unseren Ressourcen umzugehen. Es ist ein zukunftsorientiertes Denken das nicht nur uns hilft, sondern vor allem vielen Generationen nach uns. Außerdem schenkt es viel innere Ruhe und Ausgeglichenheit, wenn man nicht immer nur an sich denkt und vor einem selbst stehen bleibt.

Um so ein Leben zu führen gibt es viele Wege an denen man arbeiten kann.

Mein Studio

In meinem Haus entsteht auch ein eigenes Studio indem das Entspannen die größte Rolle spielen soll. Hier arbeite ich dann mit hochwertigen Aromaölen und verwöhne euch mit meinen Teemischungen, frischem Gebäck zu eurem Kaffee. Ihr bekommt im Service ganz neu das Augen-Make-Up zu jedem Termin gratis dazu. Und nach einiger Zeit werden wir auch gemeinsam Salben Mischen in meinen Workshops die entstehen werden mit dem wachsen meines Gartens.

Mein ganzes Leben bin ich mit Kräutern, Tieren und dem Bewusstsein zur Umwelt groß geworden. Aber wie es so ist als Kind sieht man vieles als Selbstverständlich und nimmt die Dinge um einen Herum nur sehr begrenzt war. Heute sehe ich dies aus einem anderen Blickwinkel und kann euch nur sagen macht die Augen weit auf und erfindet euer Bewusstsein neu. Den wir sehen nicht mehr was wir sehen sollen. Die Medien und die schnelllebige Zeit lässt uns vieles vergessen, verdrängen oder einfach nicht mehr fühlen. Wann habt ihr euch das letzte Mal in eine Wiese gelegt, die Augen geschlossen und den Duft und das Gefühl der Erde und der Grashalme bewusst in euch wahrgenommen? Wann seid ihr das letzte Mal an einem See gelegen und habt euch über das Vogelgezwitscher gefreut? Seht ihr wie wenig man noch spürt, wie wenig wir uns noch spüren? Wie oft gehen wir in die Arbeit, obwohl wir wissen das wir krank sind und nehmen schnell noch etwas ein damit wir den Tag besser durchhalten? Aber wisst ihr auch was ihr da immer so nehmt?

Alternativ Apotheke

Ich beschäftige mich mit der Alternativ Apotheke für unseren Körper, den Geist und die Seele. Dafür werden hier viele Artikel entstehen, die Themen aufgreifen, die gerade aktuell sind oder euch Interessieren. Um diese immer richtig zu beantworten werde ich viel Selbststudium durchführen und auch Ausbildungen in diesen Bereichen machen. Hier könnt ihr diesen Werdegang miterleben und euch vielleicht auch inspirieren lassen euren persönlichen Weg ein wenig zu ändern.

In meinem Hauptberuf als Friseurin arbeite ich mit Kunden und ich liebe es. Ich versuche den Menschen zu helfen das sie sich rund um Wohlfühlen, von außen und von innen.

Der Weg als Kräuterhexe beginnt hier mit euch. Ich freue mich sehr darauf und blicke voller Motivation in die Zukunft.

Mein Blog erscheint nun regelmäßig für eich. Viel Freude beim Lesen. Und vergesst nicht mir immer viele Kommentare zu hinterlassen damit ich mit euch wachsen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.